Kapitel 3
DEX
Auf dem Denver Airport landete eine Maschine mit dem Logo von Dexter-International .
Dex und Helen Dexter verließen das Flugzeug und gingen beide Hand in Hand im Richtung Limousine.
FAHRER
Wohin Mr. Dexter?
DEX
Zum Denver Carlton bitte. wies Dex seinen Fahrer an.
Nach 15 Minuten waren die Dexters am Carlton angekommen. In Dex machte sich jedes mal ein seltsames Gefühlt breit, sobald er das Carlton sah.
HELEN
Helen sah Dex` unruhigen Blick.
Was ist los Dex? Geht es dir nicht Gut?
Helen sah ihren Mann besorgt an.
DEX
Ich habe es mir anders überlegt Helen ,wir fahren zum Brown Palace!
HELEN
Warum? Weil dieses Hotel deiner Exfrau gehörte?
Helens Stimme verriet eine leichte Verstimmung .
DEX
Du weißt genau das es nicht daran liegt, sondern das ich nach meinem Unfall hier ,3 Jahre im Rollstuhl saß
Dex sah seine Frau vorwurfsvoll an .
HELEN
Helens Blick wurde wehmütig.
Verzeih mir Dex, daran hab ich im Moment nicht gedacht.
DEX
Können wir nun fahren?
Dex war sichtlich wütend auf seine Frau und stieg ohne ihr auch nur einen Blick zu schenken wieder ins Auto.
Auf dem Weg zum Brown Palace schwiegen Dex und Helen sich an. Helen hatte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Sie wollte Dex nie verärgern oder weh tun.
Am Brown Palace angekommen gingen beide ins Hotel und meldeten sich an der Rezeption an.
Haben Sie noch eine Suite? fragte Dex die junge Dame freundlich.
ANGESTELLTE
Es tut mir leid, aber die letzte wurde heute auf unbestimmte Zeit gemietet und bei dem vielen Gepäck was die Lady bei hatte ist schon fast die Suite zu klein!
DEX
Dex musste lachen und fragte dann nach einem normalen Zimmer.
ANGESTELLTE
Gern , auf welchen Namen bitte fragte die Rezeptionsdame
DEX
Auf Dexter bitte
ANGESTELLTE
Sie haben Zimmer 206 im 5. Stock, einen angenehmen Aufenthalt
DEX
Dex nahm die Schlüssel entgegen und fuhr mit Helen in die 5. Etage, ohne ein Wort zusagen. Als beide im Zimmer angekommen waren und die Pagen die Koffer abgestellt hatten, setze sich Helen aufs Bett und hoffte das Dex ihrem Beispiel folgte. Doch Dex machte sich sofort dabei die Koffer auszupacken und sich seinen Anzug für den Abend zusuchen .
Helen wusste das Dex nur eine Ablenkung suchte um nicht mit ihr reden zu müssen. Sie stand auf und machte sich ebenfalls dabei die Koffer auszupacken.
Helen, ruf doch bitte bei den Carringtons an und frag ob wir nicht gemeinsam fahren wollen
Mit diesen Worten verschwand Dex im Badezimmer.
HELEN
Helen ging traurig zum Telefon und wählte die Nummer der Carringtons.
Guten Tag, hier spricht Mrs. Dexter ich möchte gern Mrs. Carrington sprechen!
Nach einigen Minuten meldetet sich Krystle an dem anderen Ende der Leitung .
Hallo Krystle hier spricht Helen, wie geht es Ihnen?
KRYSTLE
Guten Tag Helen ! Danke sehr gut und Ihnen?
HELEN
Danke auch
Log Helen und schaute in Richtung Badezimmer.
KRYSTLE
Was kann ich für Sie tun?
Krystle mochte Helen sehr und hoffte sie heute Abend auch zusehen .
HELEN
Ich wollte Sie fragen ob wir heute gemeinsam zu der Wohltätigkeitsveranstaltung fahren wollen?
Helen hoffte doch insgeheim das Krystle dies ablehnen würde ,so hätte sie die Chance in Ruhe mit Dex zureden.
KRYSTLE
Sehr gern Helen, ich hole Blake um 18 Uhr am Flugplatz ab, dann könnten wir sie beide abholen. Wo sind Sie denn?
HELEN
Wir übernachten im Brown Palace. Also gegen 18:30Uhr?
KRYSTLE
Ja, dann bis später Helen, ich freu mich!
HELEN
Nachdem das Gespräch beendet war ,machte sich Helen dabei sich für die Feier vorzubereiten.
Sie entschied sich für ein schwarzes-schlicht-gehaltenes Kleid und eine weiße Pelzstola.
DEX
Als Dex aus dem Bad kam, war Helen bereits fertig . Sie sah wirklich hübsch aus und Dex wollte sie nicht länger traurig sehen, also beschloss er so zutun als wäre nichts gewesen.
Du siehst toll aus, Liebling
Sagte Dex und schenkte ihr ein kleines lächeln.
HELEN
Danke Dex. Ich habe Krystle erreicht, sie und Blake werden uns gegen 18:30 Uhr abholen.
Helens Augen begannen wieder zustrahlen.
DEX
Gut, dann werde ich mich mal umziehen, dann können wir vorher noch in der Bar etwas trinken.
Dex nahm seinen Anzug und begann sich für die Party anzukleiden. Gegen 17:45 Uhr verließen beide gemeinsam ihr Zimmer.
SZENENWECHSEL
KRYSTLE
Nachdem Krystle das Gespräch mit Helen beendet hatte, machte sie sich wieder bei, sich für den Abend herzurichten.
Sie zog sich um und legte eine Diamond Collier an. Sie glänzte wie ein Stern, als sie die Treppe herunter ging .
Bevor sie zum Flugplatz fuhr wollte sie noch einmal Kristina anrufen.
Guten Tag Mrs. Johnson ist Kristina bei Ihnen?
Am anderen ende der Leitung meldete sich die Mutter von Julia .
MRS JOHNSON
Ja Mrs. Carrington, aber die beiden sind draußen. Kristina wollte Sie noch anrufen und fragen ob sie die Nacht hier bleiben dürfe ?
KRYSTLE
Krystle war es nie sehr recht ihre einzige Tochter wo anders Übernachten zulassen, aber sie wollte Kristina nicht noch mehr verärgern.
Ja natürlich, aber sie soll morgen um 12 Uhr Zuhause sein.
MRS JOHNSON
Ich werde es ihr sagen. Aufwidersehen Mrs. Carrington.
KRYSTLE
Widersehen
Krystle beendete das Gespräch und machte sich auf den Weg nach draußen. Sie stieg in die Limousine und fuhr zum Flughafen um Blake abzuholen.
Krystle freute sich sosehr endlich wieder Blake zusehen, mit ihm gemeinsam einzuschlafen und gemeinsam aufzuwachen. Sie war sosehr in Gedanken versunken ,dass sie gar nicht merkte das sie bereits am Flugplatz angekommen war. Sie stieg aus und sah gerade den Denver-Carrington-Jet landen.
Nach nur 5 Minuten kam schon Blake auf sie zu. Krystle lief ihn in die Arme.
BLAKE
Darling, Du siehst wundervoll aus
Sagte Blake und schaute seiner Frau tief in die Augen.
KRYSTLE
Danke Mr Carrington, Sie sehen auch sehr elegant aus scherzte Krystle.
Beide stiegen in die Limousine und Krystle wies den Chauffeur an zum Brown Palace zufahren.
BLAKE
Blake sah Krystle etwas verwundert an.
KRYSTLE
Wir müssen noch Dex und Helen abholen. Sie rief mich an und fragte ob wir nicht gemeinsam fahren wollen.
BLAKE
Das trifft sich gut, das Dex in der Stadt ist ,ich muss noch was mit ihm besprechen sagte Blake nachdenklich.
KRYSTLE
Krystle schüttelte leicht den Kopf.
Immer das Geschäft im Kopf dachte sie etwas traurig.
Als sie am Brown Palace ankamen warteten die Dexters schon am Eingang.
Blake und Krystle stiegen aus und begrüßten ihre Mitfahrgäste .Helen und Krystle umarmten sich herzlich und Dex und Blake gaben sich einen festen Händedruck.
Alle 4 stiegen wieder ins Auto und fuhren los.